Unbehandelte chronische lymphatische Leukämie in Kombination mit Chlorambucil bei Patienten mit Komorbiditäten; unbehandeltes follikuläres Lymphom in Kombination mit einer Chemotherapie, dann als Monotherpie während max. 2 J.; follikuläres Lymphom nach Versagen einer Rituximab-haltigen Therapie in Kombination mit Bendamustin, dann als Monotherapie während max. 2 J.
I.v. Inf. nach Verdünnung in NaCl 0,9%; Prämedikation «FI».
Chronische lymphatische Leukämie
>18 J.: Zyklen von 28 Tagen: Tag 1 des Zyklus 1: 1000 mg verteilt auf 2 Beutel (Beutel 1: 100 mg verdünnt in 100 ml, Beutel 2: 900 mg verdünnt in 250 ml): Beutel 1 über 4 h, bei Abwesenheit von Infusionsreaktionen weiter mit Beutel 2 (initial 50 mg/h, evtl. alle 30 Min. um 50 mg/h erhöhen bis max. 400 mg/h), bei Infusionsreaktion «FI» weiter mit Beutel 2 erst am Tag 2; Tage 8 und 15 des Zyklus 1 und Tag 1 der Zyklen 2–6: 1000 mg, bei Abwesenheit von Infusionsreaktionen während voriger Inf. mit ≥100 mg/h: initial 100 mg/h, evtl. alle 30 Min. um 100 mg/h erhöhen bis max. 400 mg/h, bei Infusionsreaktion «FI».
Follikuläres Lymphom
1. Inf. des Zyklus 1: initial 50 mg/h, evtl. alle 30 Min. um 50 mg/h erhöhen bis max. 400 mg/h; weitere Inf. des Zyklus 1: falls keine Infusionsreaktion oder Infusionsreaktion Grad 1 während voriger Inf. mit ≥100 mg/h: initial 100 mg/h, evtl. alle 30 Min. um 100 mg/h erhöhen bis max. 400 mg/h, bei Infusionsreaktion «FI».
Ab Zyklus 2, falls während Zyklus 1 keine Infusionsreaktion Grad 1–2 mit anhaltenden Symptomen oder Grad ≥3: evtl. initial 100 mg/h über 30 Min., dann erhöhen auf 900 mg/h über ca. 60 Min., bei Infusionsreaktion «FI».
Vorbehandeltes Lymphom: >18 J.: Zyklen von 28 Tagen: 1000 mg an den Tagen 1, 8 und 15 des Zyklus 1 und am Tag 1 der Zyklen 2–6, dann alle 2 Mon.; Bendamustin: 90 mg/m2 i.v. an den Tagen 1 und 2 der Zyklen 1–6.
Unbehandeltes Lymphom: >18 J.: 1000 mg an den Tagen 1, 8 und 15 des Zyklus 1 und am Tag 1 der Zyklen 2–6/8, dann alle 2 Mon.; Zyklusdauer und Kombination «FI».